Startseite » Jugendhilfe » Junger Mensch

Junger Mensch

Der BVI unterstützt dich beim Schulabschluss, der Berufsorientierung und Berufsvorbereitung.

Du…

… bist lange nicht mehr in der Schule gewesen?

.. möchtest einen Schulabschluss in einer kleinen Gruppe nachholen?

… hast Ängste und bist unsicher, ob du das durchhältst?

… brauchst neben dem Unterricht Nachhilfe und Förderstunden?

… möchtest psychologische und pädagogische Begleitung?

… weißt nicht, wie es nach der Schule weitergeht?

Dann…

… brauchst du Hilfe und Unterstützung auf deinem weiteren schulischen Weg, um einen Schulabschluss BBR, eBBR oder MSA zu erreichen oder dabei, dich auf eine Ausbildung vorzubereiten.

Dazu können wir dich gerne beraten.

Vereinbare einen persönlichen Informationstermin unter der Telefonnummer

030 – 890 491 69 – 600

oder

030 – 890 491 69 – 101

oder über unser Kontaktformular

    Das endgültige Okay für einen Besuch unserer Schule der Jugendberufshilfe bekommst du von deinem Betreuer*in der Jugendberufshilfe in deiner Jugendberufsagentur.

    Wir informieren dich gerne dazu.

    Aktuelle Aussagen unserer zufriedenen Schülerinnen und Schüler:

    „Hier kann man etwas lernen“

    „Man geht hier mit allen Problemen offen um“

    „Tolle Lehrer!“

    „Ich finde die Schule gut, weil ich gemerkt habe, dass ich alles erreichen kann.“

    „Die eigne Meinung wird akzeptiert.“

    „Ich werde hier meinen Schulabschluss schaffen!“